Messen und Shops

Speedo

KAUFHOf

Für Speedo entstanden viele Messe- und Shop-Gestaltungen.

Hier zeige ich eine saisonale Shop-Gestaltung für den Kaufhof München, entwickelt in enger Zusammenarbeit mit laborrotwang in Berlin (Konzept und Umsetzung).

Dabei wurde ein ganzer Bereich im Laden erkennbar als Speedo-Insel durchgestaltet. Zusammengehalten wird dieser durch einen riesigen Bodenaufkleber in Pool-Optik,
sodass der Besucher erkennbar die Speedo-Markenwelt betritt.
Ergänzt haben wir diese Welt durch einen Pavillon für die Produkt-Präsentation,
Stelen zum Highlighten einzelner Produkte, Info-Elemente
und große emotionale Image-LEDs.

Fotos: lizensiert durch Speedo

Karstadt

Nach vielen Jahren Messe-Erfahrung für Audi und BMW habe ich mich gefreut, wieder in diesem Bereich tätig sein zu dürfen: Shops und Messen für Speedo!

Viele Saisons haben wir spezielle, aufwändige Shop-Konzepte für den Karstadt Hannover und viele weitere Filialen in Deutschland entwickelt. Die Shops entstanden ebenfalls mit laborrotwang in Berlin (Konzept und Umsetzung).

In diesem Beispiel zu sehen: Pool-Aufkleber in Originalgröße.
Dazu Bodenaufkleber mit der Bewegungssequenz einer Schwimmerin in Lebensgröße, die schon von der Rolltreppe aus zum Produktbereich leiten. Außerdem natürlich Stelen, Info-Tafeln und Rückwände mit Fernwirkung zur Produktpräsentation.

Fotos: Hansi Heckmair, Rest: lizensiert durch Speedo

Sport Schuster

Body Positivity!
Für dieses Traditions-Sporthaus in München konnten wir eine sehr prominente Schaufensterfläche in bester Innenstadtlage am Marienplatz gestalten.
Zentraler geht’s nicht.

Fotos: Speedo